Publikationen, Vorträge

2001 Vortrag Untersuchung zur Erkennbarkeit von OSX Icons” mit Prof. Dr. Martin Krampen an der “Arts Academy University of Split” in Kroatien
2002 Vortrag „E-Learning an der FH Vorarlberg” an der “Arts Academy University of Split” in Kroatien
2002 „Untersuchung zur Erkennbarkeit von OSX Icons” („Drei” 05 Okt. 2002)
2003 Visiting Lecturer, RMIT, Melbourne Australien
2004 Jurymitglied am Auswahlkomitee von zgraf9 (int. Designausstellung), Vorstellung der FH Vorarlberg, Vortrag über animierte Piktogramme, Leitung eines transdisziplinären Workshops zum Thema CI/CD, Fernsehinterview mit dem Kroatischen Fernsehen HRT
2005 Vortrag “Communication with Pictographs” am 2. Weltsemiotikkongress in Monterrey, Mexico
2005 Visiting Lecturer, UDEM, Monterrey, Mexico
2006 Visiting Lecturer am IP an der TEI of CRETE, Griechenland
2007 Workshop „Sign Systems” an der “Arts Academy University of Split” in Kroatien
2007 Visiting Lecturer, Bournemouth University, Bournemouth, England
2007 Visiting Lecturer, School of ICT, Zuyd University, Maastricht, Niederlande
2007 Die Welt der Zeichen mit Prof. Dr. Martin Krampen und Prof. Michael Götte
2011 Clusteranalyse zur Bedeutungsanalyse von Piktogrammen in: Guido Kempter, Horst O. Mayer und Karl-Heinz Weidmann (Hrsg.): Design 2 Product. Empirische Designforschung als Vermittler zwischen Designer und Rezipienten. Beiträge zur empirischen Designforschung, Band 1. 500. Hohenems: Bucher Verlag (=Reihe), Seite 97-103.
2011 Visiting Lecturer, International Week, Iade, Lissabon, Prtugal
2013 Visiting Lecturer, International Week, Iade, Lissabon, Prtugal
2013 „Methodenzum Design interaktiver Systeme“ in: Guido Kempter, Horst O. Mayer und Karl-Heinz Weidmann (Hrsg.): Design 2 Product. Empirische Designforschung als Vermittler zwischen Designer und Rezipienten. Beiträge zur empirischen Designforschung, Band 3. 500. Hohenems: Bucher Verlag (=Reihe).
2014 Visiting Lecturer, International Week, Iade, Lissabon, Portugal
2014 „Eindruckswirkung von unterschiedlichen Schriften bei Kindern und älteren Personen“, in: Guido Kempter, Horst O. Mayer und Karl-Heinz Weidmann (Hrsg.): Design 2 Product. Empirische Designforschung als Vermittler zwischen Designer und Rezipienten. Beiträge zur empirischen Designforschung, Band 4. 500. Hohenems: Bucher Verlag (=Reihe).